Reisen nach Almeria
Wir kennen uns aus !

Über uns 

Wir sind als familiäre Reiseagentur für Spanien und spanischsprachige Länder in der Karibik schon        seit 1985 tätig und haben jede Art von Spezialreisen entwickelt.             

Wenn man im Touristikgeschäft tätig ist, möchte man im eigenen Urlaub Gegenden besuchen,              die nicht vom Tourismus überlaufen sind und so fiel meine Wahl fiel auf ALMERIA, wo es vor                   12 Jahren noch keine direkte Flugverbindung gab.                                                                                   

Ich bin mit den Italo-Western aufgewachsen, habe mit Freunden auf einem verwilderten Grundstück       im Stile von Bud Spencer+Terence Hill meine "Backed Beans" im Kupferpfännchen erhitzt und dann mit einem Holzlöffel verspeist. Es lag also nahe, dass ich mal den Bahnhof aus "Spiel mir das Lied vom Tod" besuchen wollte, wo der gute Charles Bronson 4 Bösewichte niedergestreckt hatte. Dieser Ort befindet sich zwischen Almeria und Granada und so habe ich das Filmland Almeria sein Hinterland, seine Strände und auch die Menschen dort liebgewonnen.            

Für Filmliebhaber ist die Provinz Almeria wie eine Reise in die Jugendzeit und leider wissen nur wenige Personen, welche Filme hier in den letzten Jahrzehnten hier gedreht wurden. Hier eine Liste der Schauspieler, die hier gedreht, gefeiert und auch gelebt haben : Curd Jürgens, Mario Adorf, Hardy Krüger, Klaus Kinski, Rainer Maria Brandauer, Iris Berben, John Lennon, Louis de Funes, Orson Welles, Antony Quinn, Sean Connery, Yul Brynner, Burt Lancaster, Omar Sharif, Gene Hackman, Jack Nickolson Arnold Schwarzenegger, Ben Kingley, Michael Caine, Clint Eastwood, Lee van Cleef, Antonio Banderas, Brigitte Bardot, Alain Delon, Claudia Cardinale, Christian Bale und viele, viele mehr ....     

Mehr Info vom Filmland Almeria unter: www.almeriaclips.com                       

Wir leben jetzt zwischen Bonn und Almeria, bewerben die Provinz, vermitteln seine touristischen Produkte und entwickeln vor Ort ein Ferienkonzept, um auch Menschen mit Behinderung ein Kennenlernen der Provinz Almeria zu ermöglichen.           

Ausschlaggebend für unser Engagement in Almeria war, dass es hier -  anders als an der Costa del Sol - noch lange üppige Sandstrände gibt und der Massentourismus noch nie Einzug gehalten hat... und natürlich 18 Grad Luftemperatur bei blauem Himmel im Winter.